Lingen 2 mit wichtigem Sieg

Bereits am 10.02.24 traten wir hochmotiviert in Veldhausen an. Wir mussten den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz vergrößern. Dies gelang uns zwar, aber nicht so deutlich, wie erhofft.

Unsere Aufstellung sah wie folgt aus:

1. Josef
  2. David
  3. Werner
  4. Michael
  5. Norbert
  6. Luis

Einen rabenschwarzen Tag erwischte leider Werner, der kurz nach der Eröffnung eine Läufergabel übersah und im vermeintlichen Glauben, einen Turm glatt eingestellt zu haben, gab er auf. In der Analyse stellte sich heraus, es wäre ’nur‘ die Qualität gewesen. Aber da war es leider schon zu spät.

Michael erging es leider nicht viel besser. Er lies sich zu weit nach hinten drängen und kam nie richtig ins Spiel. Und nach einer Springergabel wollte er sich seine Dame, die er dann im nächsten Zug eingestellt hatte, nicht mehr abnehmen lassen. Folgerichtig musste auch er die Segel streichen.

Den ersten Punkt konnten wir durch David einfahren, der seine Gegnerin vollkommen überspielen konnte.

Als Nächster sorgte Josef für ein Erfolgserlebnis. Er wollte seinem Gegner schon Remis bieten, spielte aber weiter auf Grund des Spielstands. Diese Entscheidung war, im Nachhinein auch die vollkommen Richtige.

Den Gesamtsieg sichterte uns dann Luis, der immer konstant spielte und sich nie aus der Ruhe bringen ließ.

Da der Mannschaftskampf entschieden war, war das Remis, auch in ausgeglichener Stellung, von Norbert ebenfalls folgerichtig. Er hatte vielleicht eine oder zwei Möglichkeiten übersehen, den vollen Punkt zu sichern. Allerdings hätte das auch noch sehr viel Zeit benötigt.

Unter dem Strich war dieses Spiel insgesamt sehr spannend und hatte das bessere, und erhoffte, Ende für uns.

Wir können sehr stolz auf uns sein und gucken sehr zuversichtlich in die letzten 3 Spiele. Das nächste Spiel zu Hause gegen Osnabrück wird schwer, aber nicht unlösbar.

Bis dahin