SV Hellern 4 vs. Lingen 4

Stark ersatzgeschwächt traten wir die Reise nach Hellern an. Das Spiel stand schon vorher unter keinem guten Stern, da sich Ömer in der ersten Mannschaft festgespielt hat und sich kein Ersatz für ihn finden ließ.

Unsere Startaufstellung lautete daher:

1. Josef
  2. David
  3. Werner
  4. Michael
  5. Luis
  6. kampflos freigelassen

So stand es zu Beginn schon 0:1. Im Laufe des Mannschaftkampfes entwickelten sich trotzdem schöne Partien.

Leider musste David nach einem Rechenfehler doch recht schnell die Segel streichen. Wenigstens ließ er sich fair von seinem Gegner Matt setzen. Mit 4 Minusbauern und 2 Figuren weniger dauerte dieses auch nicht mehr lange. 0:2.

Danach unterlief Michael ein verhängnisvoller Fehler, als er schon mit Minusbauer eine Qualität und somit die Partie einstellte. 0:3

Kurios wurde es dann bei Luis. Sein Gegner machte einen falschen Zug und Luis reklamierte dieses. Somit bekam er 2 Bonusminuten, welche er allerdings auch gleich wieder verbrauchte. Allerdings stand er bereits so gut, daß sein Gegner dann auch schnell aufgab. 1:3.

Den endgültigen Verlust des Mannschaftskampfes erlitten wir dann durch 2 Remis von Werner, der leider seine klare Gewinnstellung nicht verwerten konnte und Josef, der sich gegen seinen Gegner nicht durchsetzen konnte. 2:4.

Der Mannschaftskampf war ein kleiner Dämpfer für uns. Wir werden aber trotzdem weiter in der Liga unser Bestes geben und uns sehr teuer verkaufen.

Michael Hinrichs