Zwei Vizelandesmeistertitel und andere Erfolge bei der LJEM 2024

von Hannah S. Möller und Anke Schaffrinna

Vom 23. Bis 29. März fand in Rotenburg (Wümme) die diesjährige Landesjugendeinzelmeisterschaft statt. Aus Lingen nahmen insgesamt 6 Kinder und Jugendliche daran teil.

In der U 10 spielte Levin Tan Yildiz. Er beendete das Turnier mit einem guten 10. Platz.

In der U 12 starteten vier aus Lingen. Janne Bertling musste nach nur vier Runden leider das Turnier wegen Krankheit abbrechen und nach Hause reisen. Jonte Kamlage erzielte 4,5 Punkte und landete damit auf seinem Setzlistenplatz. Jonas Kuhl erkämpfte 5 Punkte und beendete das Turnier 8 Plätze besser als sein Setzlistenplatz. Marina Danilova erreichte mit 5,5 Punkten einen um 10 Plätze besseren Platz als ihren Setzlistenplatz und wurde als zweitbestes Mädchen ihrer Altersklasse Vizelandesmeisterin der U 12.

In der U 14 spielte Mark Vygodner. Mit 4 von 9 möglichen Punkten erzielte auch er einen besseren Platz auf der Endtabelle als auf der Setzliste.

Am 28. März fand in Rotenburg auch die Niedersächsische Blitzeinzelmeisterschaft der Damen statt. Hannah Sophie Möller, die auch zum Orgateam der LJEM gehörte, beendete dieses Turnier mit 5,5 von 7 möglichen Punkten als Zweite und wurde somit Vizelandesmeisterin der Damen im Blitzen.

(Weitere Fotos folgen!)