Sechste verteidigt Tabellenführung!

Am 4. Spieltag der 2. Kreisklasse Emsland gewann die 6. Mannschaft vom Schachverein Lingen in Aschendorf gegen TuS Aschendorf 4 mit 2,5-1,5. Damit verteidigte die Sechste die Tabellenführung.
Der Mannschaftskampf begann mit 20 Minuten Verspätung, denn die Lingener hatten 35 Minuten Zugverspätung. Aber dann begann der Kampf gut: Nach nur 30 Minuten gewann Julian Thien an Brett 4 gegen Esther Ambraß. Eine starke Partie von Julian, der erst seit dieser Saison Turnierschach spielt. Kurz darauf wurde Ward Alyousef an Brett 2 gegen Tristan Ambraß mattgesetzt; Ward stand gut, übersah aber ein Grundreihenmatt. Nach 86 Zügen konnte Yann Solich die Lingener an Brett 3 gegen Fynn Conner Voorwold wieder in Führung bringen. Erneut eine überzeugende Partie von Yann. Nur Khaled spielte jetzt noch; er saß an Brett 1 gegen Joel Wallat. Khaled stand im Mittelspiel klar besser, wickelte in ein Damenendspiel ab mit Vorteil für Khaled, aber nach knapp 2 Stunden Spielzeit einigten Khaled und Joel sich auf Remis und der Mannschaftssieg war gesichert. Als nächstes spielt die Sechste in 2 Wochen gegen Blanke 10 in Lingen.