U10 und U16 des SV Lingen Bezirksjugendmannschaftsmeister!

Der Schachverein Lingen erzielte mit seinen vier Mannschaften bei den Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften in der Lingener Jugendherberge Topergebnisse. So wurden die U10- und U16-Teams Erster; das U14-Team wurde Dritter sowie das U12-Team Sechster.

U 10

Zur siegreichen U10 gehören Sofia Danilova, Isaak Kerti, Iskander Mustafin sowie Moustafa Wati. Die Mannschaft wurde mit 4 Siegen, einem 2-2 und einer Niederlage Turniersieger vor dem SK Blanke und dem Hagener SV. Damit wurde die Qualifikation für die Landesjugendmannschaftsmeisterschaft erreicht, die am 13. und 14. Mai 2017 in Rotenburg/Wümme stattfindet.

U 16

In der U16 spielten Niklas Sehring, David Rein, Leonie Schäfer, Tristan Vogler und
Yannik Swarte. Die Mannschaft wurde mit 8-0 Mannschaftspunkten und 12 Brett-
punkten souverän Bezirksmeister vor dem Hagener SV und dem SV Osnabrück. Das Topergebnis erzielte Leonie mit 4 Siegen bei 4 Spielen!
Auch die U16 ist für die Landesmeisterschaft qualifiziert; vom 24.- 28. Mai 2017 in Goslar.

Die U14 wurde mit den Spielern Yann Solich, Aaron Siemer, Luis Henrischk, Luca Hilmes und Jakob Gerling Dritter hinter dem Hagener SV und dem SK Blanke.

Die U12 wurde mit den Spielern Khaled Alyousef, Ward Alyousef und Liam Großmann hinter dem Hagener SV, dem SV Hellern sowie dem SK Blanke 1, 2 und 3 dann Sechster.

Insgesamt ein beeindruckendes Ergebnis der Lingener Mannschaften. Die intensive Jugendarbeit zahlt sich aus.