Zweite Mannschaft unterliegt Rochade Hollage

Leider sehr deutlich musste unsere zweite Mannschaft eine Niederlage gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Hollage einstecken.
Da wir auf 3 Stammspieler verzichten mussten und zeitgleich die 3. Mannschaft ein Nachholspiel hatte, verstärkten uns H.-W. Siemer, Albert Laeken und Alexander Traut aus der 4. Mannschaft. Schon bei der Bekanntgabe der Aufstellungen war uns damit klar, dass wir nur Außenseiterchancen hatten.
Zuerst verloren Lennart an Brett 5 und Christian an Brett 2. Andree lehnte daraufhin ein Remisangebot seines Gegners S. Menke an Brett 3 ab, um für die Mannschaft noch etwas zu reißen. Zu diesem Zeitpunkt war es an den übrigen Brettern noch umkämpft, wobei ich einen Turm mehr hatte und die Partie gewinnen würde. Stefan spielte an Brett 1 eine gute Partie gegen N. Lange und bot wenig später Remis an, was sein Gegner jedoch ablehnte.
In Zeitnotphase musste sich dann Albert leider geschlagen geben und wenig später auch Alexander. Damit stand es 0-4. Stefan konnte seine Stellung leider auch nicht halten und verlor ebenfalls. Damit stand der Mannschaftssieg für Hollage fest. Nachdem auch H.-W. Siemer seine Partie aufgeben musste, konnte ich lediglich noch auf 1-6 verkürzen.
Bei Andree wurde es noch spannend, aber sein Gegner spielte die bessere Stellung souverän zuende, so dass wir eine 1-7 Niederlage hinnehmen mussten.

Wie schon am vergangenen Spieltag war unsere Mannschaft durch die vielen Ausfälle erneut sehr geschwächt. Lobenswert ist an dieser Stelle aber vor allem Lennart Weiß zu erwähnen, der trotz einer Klausur am Montag und des verschneiten Wetters den weiten Weg von Kassel nach Lingen auf sich nahm sowie Andree Burke, der wieder einmal aus Münster für das Spiel anreiste. Toll Jungs! Danke für euer Engagement!