TuS Aschendorf vs. SV Lingen 2

Gemeinsam und frohen Mutes sind wir nach Aschendorf aufgebrochen.

Wieder spielten wir fast in Bestbesetzung:

  1. Josef Tunka
  2. David Rein
  3. Ömer Yildiz
  4. Dr. Werner Siemer
  5. Michael Hinrichs
  6. Luis Scheibl

Nach recht kurzer Zeit wurden zuerst durch David und dann durch Ömer die ersten beiden Remis eingefahren, wobei diese am Ende auch vollkommen in Ordnung waren.

Den ersten (und an diesem Tag leider auch einzigen) vollen Punkt konnte dann Michael verbuchen. Er hatte seinen Gegner eigentlich immer im Griff, brauchte aber trotzdem knapp 3 Stunden, um nach einem katastrophalen Fehler seines Gegners erleichtert aufatmen zu können.

Werner musste als Nächster leider die Segel streichen und seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 2 Bauern weniger waren am Ende doch des Guten zu viel. So stand es 2:2 und es wurde enger als gedacht.

Die beiden anderen Remis kamen doch etwas überraschend, da zumindest Josef mit einem Bauer weniger und einer ziemlich umkämpften Stellung zu tun hatte. Um so erfreulicher war dann für uns die Nachricht, daß erst Luis und dann Josef beide einen halben Punkt zum schlussendlich verdienten 3:3 beisteuern konnten.

Die beiden anderen Remis kamen doch etwas überraschend, da zumindest Josef mit einem Bauer weniger und einer ziemlich umkämpften Stellung zu tun hatte. Um so erfreulicher war dann für uns die Nachricht, daß erst Luis und dann Josef beide einen halben Punkt zum schlussendlich verdienten 3:3 beisteuern konnten.

Trotz des kleinen Dämpfers können wir zufrieden sein und unsere nächste Aufgabe angehen.

Von Tabellenplatz 2 aus können wir das auch sehr gut.