SV Lingen 2 vs. SC Fürstenau

Heute traten wir am zweiten Spieltag gegen den SC Fürstenau an. Wir spielten dabei wieder fast in Bestbesetzung.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

1. Josef Tunka 0
  2. David Rein 1
  3. Ömer Yildiz 1
  4. Dr. Werner Siemer 0,5
  5. Michael Hinrichs 1
  6. Dirk Windhaus 0,5

Lange waren die Spiele ausgeglichen. Dann aber zeichneten sich die ersten Entscheidungen ab.

Den ersten vollen Punkt konnten wir mit den Sieg von David verzeichnen, der seinem Gegner nie wirklich eine Chance ließ.

Danach stand an Brett 5 die nächste Entscheidung an. Michael ließ sich am Anfang zunächst langsam aber sicher in eine sehr unangenehme Stellung drängen, in der ihm die Züge und Ideen ausgingen. Dann machte sein Gegner aber einen gravierenden Fehler und ließ den Tausch Springer gegen 3 Bauern zu. Nachdem Michael relativ schnell einen Bauern zurück gewinnen konnte, fiel die Stellung seines Gegners relativ schnell auseinander und Michael gewann am Ende glücklich aber verdient durch Aufgabe.

Den 3. Punkt fuhren wir dank Ömer ein, der auch nie wirklich etwas anbrennen ließ.

Der Mannschaftssieg stand dann durch das Remis von Dirk fest. Seine Stellung war am Ende durch beide Seiten festgefahren und war nicht mehr zu gewinnen.

Das 4:1 ging dann durch das Remis von Werner vollkommen in Ordnung und so fiel die Niederlage von Josef, der leider früh eine Figur einstellte und am Ende auch einen gedeckten Freibauern nicht mehr verwerten konnte, nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Das Endergebnis von 4:2 nehmen wir sehr gerne mit. Somit ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung von allen und unser nächster Gegner kann am 18.11.23 kommen. Aschendorf ist für uns immer eine Reise wert.

Bis dahin,

Michael Hinrichs