Zweite verliert 3,5 zu 4,5 in Hagen

Am 4. Spieltag in der Bezirksliga Osnabrück-Emsland verlor die II. Mannschaft gegen die II. vom Hagener SV knapp mit 3,5-4,5. Schon früh verloren Andree Burke an Brett 4 gegen Daniel Tietje und Stefan Kewe an Brett 2 gegen Jascha Bonacic. In der Zeitnotphase verlor zudem Zoltan Timar-Geng an Brett 1 gegen Frank Grafe, so dass es schon 0-3 stand. Alexander Gawe gewann nach starker Partie an Brett 6 gegen Peter Sandkämper. Kai Baumann an Brett 3 gegen Heiner Rieping konnte ein Turmendspiel mit einem Mehrbauern nicht gewinnen und musste ins Remis einwilligen. Lisa Schlichter, die erstmals in dieser Saison für die II. spielte, gewann an Brett 8 gegen Stefan Igelbrink. Somit jetzt Zwischenstand: 2,5-3,5. Nur Josef Tunka und Heiko Schlierf spielten noch. Josef (an Brett 6 gegen Maximilian Glaser) kam in der zweiten Zeitkontrolle in extreme Zeitnot, konnte seine Stellung verbessern, aber die Zeit reichte nicht mehr, Josef verlor nach Zeit. Heiko (an Brett 7 gegen Max Bielau) gewann noch; daher Endstand: 3,5-4,5.

Nach dem 4. Spieltag steht die II. nun auf Platz 4 mit 4-4 Punkten hinter Hagen II, Hellern IV und Blanke IV. Am 28.1. 2017 hat die II. spielfrei, das nächste Spiel findet erst am 18.2.2017 gegen Blanke IV statt.