Zweite nach 5,5-2,5 Sieg gegen Veldhausen weiterhin Zweiter

Nach dem deutlichen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Veldhausen / Uelsen bleibt die II. Mannschaft Tabellenzweiter in der Bezirksliga. In der letzten Runde am 13. Mai in Wallenhorst gegen Rochade Hollage reicht ein 4-4 zur Vizemeisterschaft. Hollage ist zur Zeit Tabellendritter. Der Hagener SV als Meister der Bezriksliga kann nicht mehr eingeholt werden.

Zum Spielverlauf:

Stefan an Brett 2 verlor nach nur 25 Zügen gegen Thorsten Wolterink. Kurz nach der Eröffnung verlor Stefan entscheidendes Material. Drei Partien endeten kurz nacheinander Remis: Zoltan an Brett 1 gegen den Veldhausener Spitzenspieler Andreas Wenning, Kai an Brett 4 gegen Peter Schüring und Christian Möller an Brett 5 gegen Karina Veldhuis. Zwischenstand: 1,5-2,5 für Veldhausen. Alle weiteren vier Partien gewannen die Lingener: Zunächst sorgte Lisa für den Ausgleich, sie gewann an Brett 6 gegen Hans Wolterink. Für die Führung sorgte Nico Baars, an Brett 7 der kurzfristig den ausgefallenen Alexander Gawe ersetzte; Nico gewann mit Dame schlägt f1 Matt gegen Eberhard Grabs. Den Punkt zum Mannschaftssieg holte Andree an Brett 4 gegen Olaf Kamps, Andree gewann nach Zeit. Den letzten Punkt holte Werner an Brett 8 gegen Holger Stevens Werner endschied seine Partie im Turmendspiel. Alle vier Sieger, Lisa, Nico, Andree und Werner, überzeugten durch sehr starke Partien.

Die II.Mannschaft hat jetzt 9-5 Mannschaftpunkte und 30 Brettpunkte.