Zweite Mannschaft beendet Verbandsliga als Fünfte

Mit einem gutem 5. Platz beendet die 2. Mannschaft die Sasion. Zum Abschluss gelang uns ein überraschendes 4-4 gegen den bisherigen Tabllenführer Ammerland 1. Dadurch bedingt konnte der bisherge Zweite Hellern 2 den 1. Platz erreichen und die Meisterschaft erringen! Hellern gewann gegen Emden 5,5-2,5 und hat in der Abschlusstabelle nur einen halben Punkt Vorsprung vor Ammerland. Herzlichen Glückwunsch an den SV Hellern !!

Nun zum Spielverlauf Ammerland gegen Lingen:

Wir sind leider nur zu siebt angetreten; daher hatten wir Brett 1 nicht besetzt. Nach drei Stunden Spielzeit waren noch fast alle Partien offen; nur Leonie, die erstmals für die 2. spielte, hatte einen Bauern weniger. Zum 1-1 ausgleichen konnte Milan, der gegen Tom Peters eine starke Partie spielte. Dann gewann Bojan gegen Thomas Künzler nach Zeit und brachte uns 2-1 in Führung. Danach konnte sich Andree Burke einen wichtigen halben Punkt erkämpfen. Anschließend gab Leonie nach 4 Stunden Spielzeit auf und es stand 2,5-2,5. Nur Jovana, Zoltan und Stefan spielten noch: Stefan übersah im Endspiel eine Falle und musste aufgeben. Jovana wiederum konnte ausgleichen nach starker Partie. Neuer Stand: 3,5-3,5; nur Zoltan spielte noch; er kämpfte und kämpfte fand aber keinen Gewinnweg; und nach 6 Stunden Spielzeit endete die Partie Remis und der Kampf 4-4.

Rückblick Mannschaft:

Die Mannschaft startete gut mit einem 4-4 und 2 Siegen; im weiteren Verlauf mussten mehrfach Stammspieler ersetzt werden, so das wir am Ende mit 10-8 Punkten und Platz 5 gut zufrieden sein können. Schade war, das insgesamt 18 Spieler benötigt wurden und wir zwei Mal nur zu siebt und einmal nur zu fünft spielten.

Rückblick Spieler:

Die meisten Einsätze:                                    Milan, Stefan und Josef; je 8

Die meisten Punkte nach %:                         Nico: 100 %; Jovana: 88 % ; Niklas 75 %; Marcel 67 %

Höchste DWZ-Gewinne:                               Niklas + 94; Nico + 90; Josef + 48; Jovana + 31