Sportlerehrung der Stadt Lingen

Am Freitag den 31.03.2017 war es wieder so weit – die Stadt Lingen hatte Sportler und Trainer eingeladen, um sie für ihre Erfolge im vergangenen Jahr zu ehren.

Vom SV Lingen hatten in diesem Jahr nur zwei Mitglieder eine Einladung erhalten, und diese Beiden rahmten die ganze Veranstaltung quasi ein.

Hannah Möller durfte nach der Begrüßungsrede durch den Ersten Stadtrat Stefan Altmeppen als erste Sportlerin auf die Bühne. Sie erhielt für ihren 1. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der U20w und ihre Aufnahme in den Landeskader eine goldene Medaille.

Am Ende der Veranstaltung wurde dann Christian Möller für seinen jahrelangen Einsatz für den Schachsport mit dem Sportehrenpreis der Stadt Lingen ausgezeichnet. In seiner Laudatio zählte der Erste Stadtrat viele Einsätze als Turnierleiter und Schiedsrichter sowie Erfolge des Schachvereins Lingen in den letzten Jahren auf, bevor er Christian die Ehrennadel ansteckte.
Christian war selber überrascht, wieviel da aufgezählt wurde – dabei war die Liste nicht einmal vollständig!

Das anschließende Essen war wieder sehr lecker! Und die Idee, einen Eiswagen in die Halle zu holen, kam nicht nur bei den Kindern sehr gut an.

Fotos: Wilfried Roggendorf