Souveräner Sieg gegen Werder Bremen mit 4 – 2

Einen weiteren Sieg errang die Lingener U20 in der Jugendbundesliga gegen Werder Bremen. Schon früh remisierte Felix Greiving nach dreimaliger Stellungswiederholung gegen Long Lai-Hop an Brett 5.  Nach 2,5 Stunden Spielzeit gewann Timo Oehne gegen Fabian Brinkmann an Brett 1. Kurz danach verlor Nils Vohhoff gegen David Kardoeus an Brett 4. Lisa Schlichter gewann nach starker Partie gegen Nils-Lennart Heldt an Brett 6; Lisa ersetzte den krankheitsbedingt ausgefallenen Thorben Koop. Kai Bruns konnte ein ausgeglichenes Endspiel nicht mehr auf Gewinn spielen, daher Remis gegen Kian Takaloo an Brett 3. Zwischenstand 3-2 für Lingen. Nur Jannik Bach spielte noch. Zum Mannschaftssieg reichte ein Remis, aber Jannik spielte auf Gewinn und konnte nach einem Angriff auf den gegnerischen König auch den vollen Punkt sichern. Daher Endstand 4-2 für Lingen.
Nach diesem Erfolg stehen die Lingener weiter auf Platz 3, hinter Hamburger SK und Doppelbauer Kiel, aber der Abstand zum 2. Platz beträgt nur noch 0,5 Punkte.
Als nächstes müssen die Lingener am 19.4. nach Lübeck reisen.