Neun Lingener Nachwuchsspieler erfolgreich bei Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Damme

Vom 24. – 26. Oktober fand in der Jugendherberge Damme die diesjährige Bezirksjugendeinzelmeisterschaft statt. Unter den 61 Teilnehmern waren auch 9 Spieler vom Schachverein Lingen.
Besonders die drei teilnehmenden Mädchen überzeugten: So wurde Sofia Danilova mit 4 Punkten in der U10 Fünfte in der Gesamtwertung sowie Zweite in der Mädchenwertung. Knapp dahinter wurde Eva Armbrust, auch mit 4 Punkten, Sechste in der Gesamtwertung und Dritte in der Mädchenwertung.  Sofia und Eva verpassten den Sieg in der Mädchenwertung nur aufgrund der Buchhholzzahl. Bezirksmeisterin in der U10 wurde Svenja Hestermeyer vom Hagener SV.
Das dritte Lingener Mädchen war Leonie Schäfer. Sie wurde mit 4 Punkten in der U12  Zehnte in der Gesamtwertung und drittbestes Mädchen.
Die stärksten Lingener Jungen waren Niklas Sehring und David Rein; beide erzielten in der U14 je 4 Punkte; Niklas wurde damit Fünfter; David wurde Siebter. Niklas Sehring gelang die besondere Leistung gegen die Topfavoriten Leonardo Santos und Sven ter Stal 1,5 Punkte zu erzielen (gegen Leonardo gewonnen, gegen Sven Remis).
Der dritte Lingener in der U14 war Jakob Lögering, Jakob wurde mit 2 Punkten Zwölfter.
Die weiteren Lingener waren Sebastian Armbrust, 18. in der U12; Niels Krummen, 19. In der U12, sowie Christoph Armbrust, 16. in der U10. Betreut wurden die Lingener von Stefan Kewe, Andre Danilova und Stefan Armbrust.