Lingener dominieren MEP-Center Turnier

Am Samstag, den 29.08.2015, fand zum zweiten Mal in der MEP ein Schachturnier statt. In zwei Gruppen traten 25 Spielerinnen und Spieler gegeneinander an.

In der Altersklasse bis 14 Jahre erreichte Davin Rein bei seiner Turnierpremiere punktgleich mit dem Zweitplatzierten einen sehr guten dritten Platz. Sieger mit 7 aus 7 wurde Adrian Delere aus Emsdetten. Zweiter wurde Philip Schönberg aus Versmold mit 5,5 Punkten.
Bei den Älteren konnte der SV Lingen die ersten Plätze belegen. Turniersieger wurde Christian Möller mit 6,5 aus 7, Zweiter Zoltan Timar-Geng mit 6 aus 7, Dritter Heiko Schlierf mit 4,5 aus 7, Vierte Hannah Möller mit ebenfalls 4,5 aus 7, aber einem Buchholzpunkt weniger als Heiko. Eigentlich hätte Hannah noch in der anderen Altersklasse spielen dürfen, sie entschied sich aber für die stärkeren Gegner.
Die weiteren Lingener waren Alfred Newerla, Platz 5, Stefan Kewe, Platz 9, Kai Baumann, Platz 10, und Klaus Briesemeister, Platz 11.