Lingen 3 vs. TuS Aschendorf

Nachdem unsere dritte Mannschaft einen fulminanten Auftakt und damit eine Art Revange gegen Bentheim hingelegt hat, bekamen wir es mit TuS Aschendorf 1 zu tun.

Diese, nach dem Papier, nur ungleich schwerere Aufgabe gingen wir, leider, wieder leicht ersatzgeschwächt an.

Nach zähen Anfängen kristalisierten sich erste Entscheidungen heraus.

Als erster konnte Christian an Brett 1 seinen Gegner bezwingen und für uns die Führung erspielen.

Manfred war es dann, der seinem überforderten Gegner nie wirklich eine Chance ließ und so am Ende die Partie für sich entschieden hatte. 2:0 für uns.

Mit ’nur‘ einem halben Punkt musste Michael dann seine Partie abgeben, nachdem er 2x in der Partie einen frühen und auch zwingenden Figurengewinn übersah. Naja, schlechte Tage hat jeder mal. 2,5:0,5.

Werner hatte mehr Glück. Er wurde von seinem Gegner sehr weit zurück gedrängt und sah schon wie der sichere Verlierer aus. Doch plötzlich unterlief seinem Kontrahenten ein ungenauer Zug und Werner ließ sich den vollen Punkt und damit den Mannschaftssieg nicht mehr nehmen. 3,5:0,5

Die vorletzte Partie, die ihre Entscheidung fand war das Unentschieden von Leo. Er stand, gefühlt, leicht besser, schaffte es aber nicht, die Partie für sich zu entscheiden. Trotzdem darf er mit den Remis voll zufrieden sein. 4:1.

Den furiosen Schlusspunkt steuerte Luis bei. Er ließ sich von der schnellen und hektischen Spielweise seines Gegners anstecken und kam nie wirklich in Vorteil. Nachdem er sich aber zur Ruhe besonnen hatte, konnte er seine Partie immer mehr verwerten und gewann schließlich absolut verdient. Das er die Partie schon einige Züge durch ein Läuferopfer hätte entscheiden können, sei hier einmal nicht erwähnt. 😁 5:1.

Mit einer bockstarken Mannschaftsleistung haben wir es geschafft und haben die erste Mannschaft von Aschendorf mit 5:1, auch in dieser Höhe vollkommen verdient, nach Hause geschickt.

Das nächste Spiel findet gegen den direkten Tabellennachbarn auswärts in Riemsloh statt. Es spielen also Platz 2 gegen 1. Man darf gespannt sein, wie dieses Duell ausgeht.

Wir können absolut stolz auf diese Leistung sein. Es bleibt zu bezweifeln, ob uns jemand vor der Saison nach 2 Spieltagen, ungeschlagen, auf Platz 1 der Bezirksklasse, erwartet hat.

Bis dahin,

Michael Hinrichs