Jugendserieturnier im Dezember

Zum zehnten Mal fand am 9.12.2017 im Franziskusgymnasium ein Jugendserieturnier statt. Zu diesem Jubiläum kamen 96 Spieler und Spielerinnen aus Niedersachsen, Bremen und NRW, um um die Pokale zu spielen.
In der U 8 gewann Luca Kröger (SV Hellern) vor Karl Graeßner (SV Kaponier Vechta) und Johann Stake (SV Werder Bremen), als bestes Mädchen erhielt Daniela Claussen (SF Essen-Weden) einen Pokal.
In der U9 gewann Anna Wilmink (SK Nordhorn-Blanke) vor Leo Blume (SF Essen-Werden) und Timurs Bondarcuks (Karl-Marx-Schule Bremerhaven). Bestes Mädchen wurde Jana Weizel (Karl-Marx-Schule Bremerhaven).
In der U10 gewann Robert Prieb ( SK Blauer Springer Paderborn) vor Andreea-Alexandra Roncea (SC Papenburg) und Sofia Danilova (SV Lingen).
In der teilnehmerstärksten Gruppe, der U12, setzte sich Enna Evering (SC Papenburg) vor Max Weidenhöfer (TuS Varrel) und Yann Solich (SV Lingen) durch. Bestes Mädchen wurde Chantal Lackmann (Lloyd Gymnasium Bremerhaven).
In der U14 siegte Lars ter Stal vor Hannes Kruse (beide SK Nordhorn Blanke) und Falk Manthey (SC Gronau 1920). Bestes Mädchen wurde Leonie Schäfer (SV Lingen).
In der U16 siegte Daniel Brinkers (SK Nordhorn-Blanke) vor Justin Berlin (SV Osnabrück) und David Rein (SV Lingen). Bestes Mädchen wurde Patricia Gesell (Tus Varrel).
Das Betreuer Turnier gewann Dennis Webner (Tusd Varrel) vor Ralf Saatkamp (Lingen) und Hannah Möller (SV Lingen).
Zum Abschluss des Turniers erhielt jeder Teilnehmer noch eine Urkunde und einen Schokoladen-Nikolaus.
Unser besonder Dank gilt dem Franziskus Gymnasium, welches uns wieder die Räume zur Verfügung gestellt hat, der Firma Rosen für die Pokale und Michael Koop für die Schokoladen-Nikoläuse. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat, und würden uns freuen alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.