Erfolge beim Speller Mädchenturnier

Beim 24. Speller Mädchenturnier haben die 12 Lingener Mädchen gut abgeschnitten. Die besten Ergebnsisse erzielten Leonie Schäfer und Jule Günnemann. Beide wurden in ihren Altersklassen Dritte.
Leonie spielte in der Gruppe U12 / U14; sie erzielte 4 Punkte und wurde damit drittbestes U12-Mädchen. Jule spielte in der U8, erzielte auch 4 Punkte und wurde genauso wie Leonie aufgrund ihrer guten Buchholzzahl Dritte. Für Jule, die ihr erstes Schachturnier spielte, ein tolles Ergebnis. Jule und Leonie wurden beide mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Sachpreis geehrt.
Der Schachverein Lingen gewann zudem den Preis für den Verein mit der größten teilnehmenden Gruppe. Sofia Danilova hat stellvertretend für den Verein den Pokal bekommen. Aber auch die anderen Lingener haben gut abgeschnitten: Sophie Brüwer wurde Vierte in der U14; Nele Tippelt wurde Siebte in der U10; Carolin Moß wurde Siebte in der U12; Michelle Batenew wurde Achte in der U10; Leni Lohmann wurde Achte in der U12; Vivien Jandel wurde Neunte in der U12; Sofia Danilova wurde 10. in der U10; Fenna Heisig wurde 11. in der U8; Ida Degenhardt wurde 13. in der U8 sowie Lara Claas wurde 14. in der U8. Insgesamt ein tolles Abschneiden der Lingener Mädchen.