Deutliche Niederlage der 2. in Emden

Am 4. Spieltag der Verbandsliga West musste die 2. Mannschaft eine klare Niederlage einstecken. In Emden verlor die Zweite mit 2,5-5,5.
Nach drei Stunden Spielzeit remisierte Bojan Stojanovic an Brett 7 gegen Christian Müller.
Kurz darauf verlor Marcel Racherbäumer an Brett 1 gegen Andreas Kerker. Marcel musste dabei seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Danach remisierte Josef Tunka an Brett 6 gegen Gerd de Buhr. Aber schon zu diesem Zeitpunkt war abzusehen, das es schwierig wird den Kampf zu gewinnen. Denn Stefan und Andree verloren kurz nacheinander: Stefan an Brett 4 gegen Martin Klingenborg und Andree an Brett 5 gegen Eilert Janssen. So stand es 1-4. Nur Milan, Zoltan und Hannah spielten noch. Aber bei Zoltan sah es nicht gut aus. Hannah gewann eine Schwierige Partie nach 5 Stunden Spielzeit. Eine starke Leistung von Hannah an Brett 8 gegen Michael Seggers. Aber Milan und Zoltan konnten ihre Partien nicht mehr gewinnen; Milan remisierte an Brett 2 gegen Steffen Bartsch. Danach gab Zoltan auf, an Brett 3 gegen Edwin Lehmann. Nach dieser Niederlage steht die 2. auf Platz 4 in der Tabelle der Verbandsliga West. Am 5. Spieltag empfängt die 2. am 21. Januar 2018 die 3. Mannschaft vom SK Blanke.