2. Mannschaft gewinnt souverän in Heisfelde

Lingen 2 gewinnt souverän 8:0.

Am 27.10.2019 ging es in die zweite Runde der Verbandsliga. Wir hatten unser erstes Auswärtsspiel und durften nach Heisfelde (Leer) reisen. Die Spielstätte lag direkt am Hafen und man hatte eine sehr schöne Aussicht.

Um 12:25 brachte uns Bojan Stojanovic an Brett 8 durch eine schöne Kombination in Führung und nur fünf Minuten später setzte Hannes Ewert seinen Gegner an Brett 2 matt.

Eine Viertelstunde später gab mein Gegner an Brett 3 seine hoffnungslose Stellung auf.

Als Zyon Kollen an Brett 1 einen Turm für Mattangriff opferte stand es bereits 4:0.

Den Siegpunkt durfte Josip Gazic an Brett 3 für uns durch Damenfang einfahren und auch die letzten drei möglichen Punkte holten wir uns mit etwas Verspätung noch.

Somit gewinnt Lingen 2 völlig souverän gegen Heisfelde mit 8:0.

Wir stehen nach der zweiten Runde, weiter auf Platz 1 mit 15,5 Brettpunkten vor SG Ammerland 12 Brettpunkte und Emden 11,5 Brettpunkte.